Gd. Grambow
Sonntag, 12. Mai 2019, 10:15

Evangelischer Gottesdienst

3.Sonntag nach Ostern (Sonntag Jubilate)

Mandy Özütok (Lebehn) wird getauft.

Predigt: 1.Mose 1

Die friedens- und umweltethischen Themen der 80er Jahre waren für viele Menschen die Inspiration, sich dem Christentum und der Bibel zuzuwenden. Was ist aus der umweltethischen Kompetenz christlicher Schriftauslegung geworden? Zwischen flachen Kompromissen im neoliberalen hedonistischen Interessenkampf und noch flacheren "Wo-viele-kleine-Leute"-Umkehrappellen fragen wir am traditionellen "Schöpfungssonntag" Jubilate angesichst der dramatisch verschlimmerten Nachrichten nach Kriterien im Evangelium und im Gesetz, die Verantwortung für menschliches Handeln vor den Mitgeschöpfen erkennbar machen.

Kollekte: Für die Arbeit mit Kirchenältesten und Ehrenamtlichen im Pomm. Ev. Kirchenkreis (Kirchenkreiskollekte)

Ort Grambow (Ev. Dorfkirche)
ACHTUNG! Abweichende Uhrzeit!